Mein "richtiger" Einstieg in OneNote

Hinweise, Hilfe und Voraussetzungen
OneNote - Mehr als nur ein Notizbuch!

Hinweise und Hilfe für Dich

💻Kursumgebung

Du kannst den Kurs selbstständig in Deinem Tempo durcharbeiten. Ich empfehle Dir, die Reihenfolge der Module und der Lektionen genauso durchzumachen wie in der Übersicht angegeben.

Du kannst jederzeit den Kurs unterbrechen und beim nächsten Mal wieder dort weitermachen, wo Du aufgehört hast. Dein Kursfortschritt wird automatisch mit Deinem Account gespeichert.

Natürlich kannst Du auch Module und Lektionen immer wiederholen.

🧑‍💻Technisches

Ich empfehle Dir den Kurs in einem modernen Browser durchzuführen.

Im Kurs werden interaktive Materialien und Übungen verwendet, die mit H5P erstellt worden sind. Diese Technologie wird von jedem modernen Browser unterstützt.

Videos werden direkt eingebettet, du kannst diese immer auch in einer Vollbildansicht betrachten.

Die Kursumgebung ist “responsive”, passt sich also Deiner Bildschirmgröße und -auflösung an. Bei kleineren Bildschirmen findest du die Übersicht rechts oben

⁉️Fehler entdeckt?

Der Kurs wurde in weit über 100 Stunden sorgfältig aufgebaut und auf verschiedenen Plattformen getestet. Solltest Du einen Fehler finden, dann sei so gut und melde mir diesen! Du kannst Dazu ganz bequem, das unten eingeblendeten Chatfenster verwenden.

📓Übungsnotizbuch

Ich empfehle Dir Dein eigenes Notizbuch für Übungen zu verwenden und die angegebenen Übungen auch wirklich durchzuführen, denn Selbermachen heißt Lernen lautet die Devise.

Solltest Du aber schnell etwas ausprobieren wollen, dann bietet Dir der Kurs ein öffentliches (!), frei zugängliches Notizbuch, eine Besonderheit in der OneNote Masterclass. Darin kannst Du unter Einhaltung von ein oaar Regeln OneNote online ausprobieren.

Dieses Übungsnotizbuch wird auch bei den jeweiligen Online-Übungen eingeblendet, sodass Du hier schnell darauf unterhalb der Übungsanleitung darauf zugreifen kannst.

1) SEI FAIR! 
Nutze das Notizbuch zu Übungszwecken und zu nix Anderem! 

2) NO SPAM, NO ADS, NO VIOLENCE. 
Hier ist absolut kein Platz für Dinge, die irgendjemanden belästigen oder verletzen können! 

3) KEINE DAUERLÖSUNG
In unregelmäßigen Abständen wird das Übungsnotizbuch zurückgesetzt.

4) Das Notizbuch lässt sich NICHT in OneNote öffnen! 

Wird Dir das Notizbuch hier noch nicht eingebettet angezeigt, dann öffne es mit diesem Link, kehre hier zurück und aktualisiere die Seite.